mehr Restaurant Umsatz

Mehr Restaurantumsatz trotz sparsamer Gäste

Es ist kein Geheimnis, wir alle müssen streng darauf achten, nicht mehr Geld auszugeben als wir uns wirklich leisten können. Kein Wunder, dass da viele Menschen versuchen, gerade bei den Restaurantbesuchen nur einen begrenzten Betrag pro Monat auszugeben.

Wie schaffen Sie es als Restaurantbesitzer, dass Ihre Gäste ihr für Restaurantbesuche verfügbares Budget bevorzugt in Ihrem Restaurant ausgeben und nicht bei der Konkurrenz?
Ganz klar, Ihr Restaurant muss sich von den anderen abheben!

Hat Ihr Restaurant einen hohen Wiedererkennungswert?

Haben Sie ein auffälliges Restaurant-Ambiente, das Ihren Gästen in Erinnerung bleibt?

Passt Ihre Restauranteinrichtung perfekt zu Ihren Speisen und Getränken?

Vielleicht denken Sie, es ist am wichtigsten, den Restaurantgästen mit einem guten Essen in Erinnerung zu bleiben, doch inzwischen ist vielen Menschen das Ambiente und Gesamterlebnis in einem Restaurant oder Cafe mindestens genau so wichtig wie die kulinarischen Angebote.
Setzen Sie deshalb alles daran, Ihr Restaurant nicht nur mit Ihren Speisen und Getränken zu profilieren, sondern lassen Sie den Aufenthalt in Ihrem Restaurant zu einem Erlebnis werden.

Die Einrichtung Ihres Restaurants ist ein überaus wichtiger Faktor

Machen Sie die Inneneinrichtung zu etwas Besonderem, setzen Sie auf individuelle Farben, die in der Werbung und im Restaurant selbst immer wieder verwendet werden, und nutzen Sie ein auffälliges Restaurantlogo. Haben Sie einmal ein Erscheinungsbild entwickelt, das Ihren Restaurantgästen gefällt, bleiben Sie dabei. Ihre Gäste kommen gerne immer wieder an einen Ort, wo sie sich wohlfühlen.

Sorgen Sie für Unterhaltung

Zusätzlich zum Ambiente können Sie mit besonderen Themenwochen für Erlebnisse sorgen, die Ihren Restaurantgästen in Erinnerung bleiben. Wie wäre es mit einer Woche, in der Sie ein beliebtes Gericht günstiger anbieten. Oder zielen Sie auf bestimmte Zielgruppen ab. Wie wäre es mit einer Woche in der Familien einen kleinen Rabatt erhalten.
Auch Musik ist ein wichtiger Faktor. Je nachdem, welche Zielgruppe Sie mit Ihrem Restaurant ansprechen, können Sie live Musik organisieren. Das sorgt für gute Stimmung, längere Aufenthaltszeiten im Restaurant und damit auch mehr Umsatz.
Ein weiterer Trend, der in den USA bereits große Erfolge verzeichnet und sicher auch bald nach Deutschland kommt, sind digitale Spiele, auf die mit vom Restaurant gestellten mobilen Geräten direkt am Tisch zugegriffen werden kann. Die Firma BEOND Buzztime vertreibt diese zum Beispiel sehr erfolgreich. Gäste im Restaurant können entweder alleine spielen oder zusammen mit anderen Restaurantgästen. Es ist sogar möglich, Wettbewerbe zu veranstalten, was zusätzliche Gäste in Ihr Restaurant bringt. Ja selbst die Vernetzung mit anderen Restaurants ist möglich. Nutzen mehrere Restaurants in einer Stadt das System, können die Restaurants Teams bilden und gegeneinander spielen.

Nur wer aktiv wird, kann den Restaurantumsatz steigern

Heute haben viele Menschen nur noch wenig Geld übrig um auszugehen. Nutzen Sie also alle Möglichkeiten, den Besuch in Ihrem Restaurant zu einem besonderen Erlebnis zu machen und Menschen dazu zu motivieren, bevorzugt Ihr Restaurant zu besuchen.

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